Vor­träge & Se­minare

Marketing: Tu’s richtig oder lass es bleiben!

Wie entwickeln Sie Ihre individuelle Marketing­strategie?

Jeder weiß: Ein gutes Marketing führt zu höheren Umsätzen. Darum verschwenden Sie Ihr Geld nicht länger in Werbe­kampagnen, die nicht richtig ziehen! Entwickeln Sie einen Marketing-Plan. Sein Geheimnis liegt darin, dass er die richtigen Fragen stellt, bevor Sie nach Antworten suchen. Hand aufs Herz! Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, warum jemand bei Ihnen Kunde wird oder wurde? Oder, noch besser, warum er das über­haupt werden sollte?

Hier erfahren Sie in viel praktischer Gruppen­arbeit, wie Sie zu Ihrer eigenen Marketing­strategie gelangen. Entdecken Sie die effiziente Art Ihre Ziel­gruppe zu erreichen: konzentriert, persönlich und langfristig wirksam.

Werbung: Top oder Flop?

Wie erkennen Sie, was erfolgreiche Werbung ausmacht?

Ärgern Sie sich über: Broschüren, die in der Ecke verstauben? Mailings, die in den Papier­korb fliegen? Internet-Auftritte, die schnell weg­geklickt werden? Anzeigen, die ihr Geld nicht wert sind?

Wer erfolgreich werben will, muss wissen, was beim Kunden ankommt. Dieses Seminar vermittelt Ihnen einen Check-up, mit dem Sie in kürzester Zeit die Stärken und Schwächen Ihres Werbematerials oder der Entwürfe entdecken können. Und Sie erkennen sofort, was Sie besser machen können – möglichst bevor Sie viel Geld investieren!

Ihr besonderer Vorteil: Bringen Sie Ihr Werbe­material, Ideen und Entwürfe mit und lernen Sie an der eigenen Werbung die Erfolgs­mechanismen wirkungsvoller Werbung kennen. Es zahlt sich aus!

Die Macht der Empfehlung

Wie lassen Sie andere für sich werben?

Keiner möchte sich seinen Steuer­berater oder Zahn­arzt aus den Gelben Seiten heraus­suchen. Menschen wollen Empfehlungen! Sie wollen mehr persönliche Informationen, bevor sie sich entscheiden.

Das hat für Sie einen Vorteil: Persönliche Empfehlungen sind die vertrauens­würdigste und kosten­günstigste Form der Akquise. Jeder weiß, wie wertvoll Empfehlungen sind. Doch nur wenige wissen, wie man sie effektiv erzeugen kann. Lernen Sie, wie es funktioniert!

Bereits am Seminartag möchten wir aktiv mit dem Empfehlungs­marketing beginnen. Bitte bringen Sie genügend Visiten­karten und Werbematerial für alle Teilnehmer mit.

Einzig­artig statt aus­tauschbar

Wie schärfen Sie das Profil des Unter­nehmens und entwickeln ein zeit­gemäßes Image?

Warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Weil sie anders sind und anders wirken als ihre Mitbewerber! Sie haben sich unver­wechselbar positioniert. Deshalb wird der Kunde auf sie aufmerksam.

In diesem Seminar betrachten Sie Ihr Unter­nehmen einmal aus einem anderen Blick­winkel und erhalten die nötigen Impulse zum Anders-Sein und Anders-Wirken. Prüfen Sie die entscheidenden Faktoren zur Positionierung am Markt. Schärfen Sie das Profil in den Köpfen der Ziel­gruppe.

Entwickeln Sie ein zeit­gemäßes Image. Nutzen Sie die Chance und geben Sie Ihrem Unter­nehmen neuen Schwung.

Ziel­gruppe – wer, wie, was bist du?

Wie lernen Sie Ihre Ziel­gruppe kennen?

Wer soll Ihr Produkt oder Ihre Dienst­leistung kaufen? Wenn Sie jetzt sagen: „Jeder“, dann sollten Sie noch einmal von vorne mit Ihren Über­legungen anfangen, denn „Jeder“ heißt genau­genommen: Niemand braucht das Angebot so richtig, jeder nur ein bisschen.

Viel interessanter wird ihr Angebot, wenn Sie nur eine kleine Teil­ziel­gruppe haben, die Ihr Produkt/­Ihre Leistung unbedingt benötigt.

Deshalb sollten Sie sich über Ihre Ziel­gruppen folgende Gedanken machen: Wer ist meine Ziel­gruppe, bzw. welche Teilziel­gruppen gibt es? Wie lassen sich diese Teilziel­gruppen jeweils charakterisieren? Wo liegt der größte Problem­druck oder Bedarf? Welchen Nutzen versprechen sie sich? Wenn Sie hier Klarheit haben, werden Sie auch wissen, was und wie Sie mit Ihrer Ziel­gruppe am effektivsten kommunizieren.

Erklärungs­bedürftige Leistungen

Wofür stehen Sie als Therapeut, Trainer oder Coach?

Gerade im Gesundheits-, Coaching- und Trainings­bereich gibt es viele Freiberufler, die in ihrer Werbung den Patienten/­Klienten lediglich zahlreiche Methoden verkaufen, anstatt ihm zu sagen, welches Problem sie lösen.

Ob jemand sich dem Klienten entweder „nur“ als Super­visor oder NLP-Practitioner vorstellt oder ob ihn mit der großen Bandbreite seiner Behandlungs­methoden überfällt, spielt dabei keine Rolle. Entscheidend ist: Er sagt dem Patienten/­Klienten nicht, wofür er steht. So geht er in der Masse der vielen Mit­bewerber, die mit denselben Methoden arbeiten, unter. Und der Patient/­Klient fühlt sich nicht angesprochen.

Finden Sie heraus, wofür ihr Angebot steht. Was ist das Allein­stellungs­merkmal? Kurz: Positionieren Sie sich als etwas Besonderes in den Augen Ihrer Zielgruppe.

Interesse?

Für Unter­nehmer, Praxis­inhaber und Marketing­entscheider

Wir bieten offene Vorträge und Seminare, zu denen sich jeder gerne anmelden kann. Themen und Termine finden Sie unter „Aktuelles“. Sie können uns auch für eine Inhouse-Schulung mit Ihrem firmen­spezifischen Thema buchen.

Interessiert?

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Dann sprechen Sie uns an!

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Hier können Sie die
„Seminar­mappe für Ver­anstalter“
kosten­los anfordern.

Für Veranstalter

Als Veranstalter können Sie alle Themen vom ein­stündigen Vortrag bis zum mehr­tägigen Work­shop buchen. Gerne passen wir die Semi­nare und Vorträge auch auf Ihre Ziel­gruppe an.

Re­fer­enzen

Das sagen die Teilnehmer und Veranstalter:

Webi­nare & Videos

Bequem zu Hause lernen

Haben Sie zu wenig Zeit für einen Seminar­tag? Ist München als Ver­anstaltungs­ort für Se­minare, Vorträge und Work­shops zu weit weg? Dann melden Sie sich doch mal zu einem Webinar an.

Ihr Vorteil

Lernen Sie entspannt zu Hause. Keine Reise- und Hotel­kosten, keine unnötige Reise­zeit. Sie sitzen vor Ihrem PC und sind trotzdem mit dabei: Sie können im Chat Ihre Fragen stellen, Ihre Meinung sagen, am virtuellen White­board mitarbeiten. Das geht alles ganz einfach. Und günstig ist es auch.

Besuchen Sie die Webinar-Akademie von Heidrun Peschen auf Edudip.

Heidrun Peschen ist ab sofort mit ihrem Webinar­angebot auch bei Orthomedia , der Webinar-Plattform für medi­zinische Fach­kreise, vertreten. Schauen Sie doch mal rein.

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